Willkommen | Veranstaltungen | Literaturkreis | Mitglieder | Über uns | Archiv | Kontakt/Impressum

Literaturkreis


Es war einmal...

2010, auf einer Mitgliederversammlung von sinsener art. Statt der Versammlung zu folgen hatten einige von uns das dringende Bedürfnis sich über gerade gelesene Bücher auszutauschen. Das Getuschel kam beim Versammlungsleiter alles andere als gut an. Mehrfach wurden wir ermahnt doch unsere Privatgespräche anderen Ortes zu führen.

Warum eigentlich nicht? An diesem Abend entstand die wunderbare Idee diesen Austausch über Bücher regelmäßig und organisiert durchzuführen. Fachsimpeln über das gerade Gelesene. Vorstellungen von Werken die man unbedingt gelesen haben muss. Kennenlernen neuer Genres die einem sonst verschlossen geblieben wären. Wir hatten viel zu erzählen.

Zuerst trafen wir uns in einem kleinen Kreis und versuchten die anderen Anwesenden von "unseren" Büchern zu begeistern. Schnell entstand eine Literaturliste die seitdem gepflegt und immer wieder aufgefüllt wird. Unsere Treffen machten uns so viel Spaß, dass wir beschlossen die Treffen öffentlich zu machen und nicht sinsener art. spezifisch zu agieren.

Jeder kann kommen der gerne liest, ein Buch vorstellen möchte oder sich einfach nur Bücher vorstellen lassen will.

Wer ein Buch vorstellen möchte sollte es mit einer kleinen Zusammenfassung tun, natürlich ohne zu spoilern. Was hat an dem Gelesenen gefallen? Vielleicht etwas über den Autor sagen und gegebenenfalls eine Hörprobe zum Besten geben.

Anmeldungen zu den Büchercasting-Treffen sind nicht erforderlich. Wer kommt der kommt.

...und wenn es genug Bücher gibt - dann lesen wir noch heute!


Nächster Termin „Bücher-Casting“:
Am 18.09.2017 um 19:30 Uhr im Restaurant Donatella, Bergstraße 139, Marl

© s i n s e n e r  a r t.